Stipendienverleihung 2013

Mehr als 360 Stipendien hat die Stiftung Industrieforschung in den letzten zwanzig Jahren vergeben - zumeist für Promotionsvorhaben. Im Jahre 2010 startete die Stiftung ein neues Stipendienprogramm, mit dem wissenschaftlich fundierte Master- oder Diplomarbeiten unterstützt werden. Promotions-Stipendien vergibt die Stiftung dagegen derzeit nicht.

Die Stipendien werden in jedem Jahr zu zwei Terminen, einem im Frühjahr und einem im Herbst, neu ausgeschrieben. Details zur aktuellen Ausschreibung finden sich hier.

Alle Stipendiat(inn)en erhalten die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse einem breiten Publikum von Unternehmern und Führungskräften kleiner und mittlerer Unternehmen auf dem Petersberger Industriedialog vorzustellen. Hier wird Ihnen auch eine offizielle Stipendiatenurkunde verliehen.

Das Foto zeigt 19 Stipendiat(inn)en der Stiftung, deren Stipendien im Herbst 2012 und im Frühjahr 2013 bewilligt worden sind.

Stand: 01.12.2016