Jahresveranstaltung 2012Die Jahresveranstaltung der Stiftung Industrieforschung am 14. November 2012 bot wieder ein Forum zur Verleihung der Urkunden an die Stipendiatinnen und Stipendiaten der letzten beiden Termine. Kuratoriumsvorsitzender Dr. Carsten Kreklau konnte dazu 19 junge Forscherinnen und Forscher aus Universitäten und Fachhochschulen des gesamten Bundesgebietes begrüßen. Kreklau betonte dabei, dass die Ergebnisse der Stipendienförderung eindrucksvoll unter Beweis stellten, dass auch Diplom- und Masterarbeiten wichtige Forschungs-Impulse für den innovativen Mittelstand geben könnten. Dies gelte allerdings nur unter zwei Voraussetzungen: Auswahl besonders vielversprechender Studierender und deren Einbettung in eine erstklassige wissenschaftliche Umgebung.

Stand: 01.06.2017