prepareDie Humboldt Innovation GmbH und B! gründet, das Gründungsnetzwerk der Berliner Hochschulen, sind auch in diesem Jahr wieder die Ausrichter der Gründerakademie Prepare!, die jetzt schon zum fünften Mal von der Stiftung Industrieforschung initiiert wurde. Prepare! soll Hochschulabsolventinnen und –absolventen die Chance ermöglichen, ihre forschungsbasierten Gründungsideen in kleinen multidisziplinären Teams weiterzuentwickeln. Im Zentrum der Akademie stehen zwei Präsenztage, an denen die Teilnehmer die grundlegenden Methoden des Lean Canvas Modell kennenlernen, ihre Ideen entsprechend entwickeln und unter der Anleitung von Expert(inn)en erste Business Modelle erarbeiten. Die Ergebnisse sollen am 14. Juli präsentiert und die besten Teams prämiert werden.

Weiteres finden Sie unter: http://www.humboldt-innovation.de/de/events/m_eventID-51.html

Stand: 01.06.2017